1. Startseite
  2. Mitteilen
  3. Aktuelles
  4. Frühlingsfest der Häuser in Schloß Neuhaus

Frühlingsfest der Häuser in Schloß Neuhaus

Haus St. Heinrich
Kaiser-Heinrich-Str. 11
33104 Paderborn
T 05254 93 62 95-0


Schrift:
A   A   A
Kontrast:

Aktuelles:

Aktuelle Termine im Haus St.... anzeigen
 

Frühlingsfest der Caritas-Häuser in Schloß Neuhaus

Das jährliche Frühlingsfest haben die Bewohner, Mitarbeiter und Freunde der Häuser St. Heinrich, St. Kunigunde und St. Marien in Schloß Neuhaus gemeinsam in der Cafeteria der Schlosswerkstätten gefeiert. Für Stimmung sorgten DJ Arnim und die Heinrich-Kunigunde-Band unter der Leitung von Josef Meis. Verköstigt wurden die 130 Hausbewohner, Betreute des ABW, Freunde sowie Mitarbeiter von einer Firmgruppe des Pastoralverbundes Egge-Altenautal. Die Firmlinge aus den Gemeinden in Atteln, Husen, Kleinenberg und Holtheim sorgten für stetigen Nachschub an gebratenen Würstchen.

Höhepunkte des Abends waren die Auftritte der Show-Tanzgruppen „Moonlights“ aus Siddinghausen und „Selfmade“ aus Elsen. Letztere sorgten mit ihrem Auftritt als fantasievoll gestylte Hexen für wohliges Gruseln. Zum Abschluss ließ Power-Frau „Karin von Singsen“ mit ihrer raumfüllenden Stimme echtes Konzert-Feeling aufkommen.

Zuvor waren Bewohner und Mitarbeiter für ihre Haus- und Dienstjubiläen sowie für runde Geburtstage geehrt worden. In St. Heinrich leben und arbeiten seit Gründung des Hauses vor fünf Jahren 15 Bewohner und sieben Mitarbeiter. Geehrt wurden sie von MAV-Vertreter Markus Schreiber und Beirätin Sabine Köster.

Im Haus St. Kunigunde gratulierten Christel Nitz im Namen der MAV und Hedwig Berhorn vom Beirat zwei Mitarbeiterinnen zum zehnjährigen Dienstjubiläum sowie einer Bewohnerin zum 30-jährigen Hausjubiläum.

Im Haus St. Marien sind drei Mitarbeiterinnen seit 20, 15 und 10 Jahren aktiv. Sechs Bewohner leben seit 25, 20 oder 5 Jahren in St. Marien. Gewürdigt wurden sie von Rainer Obergassel (MAV) und Thomas Bachhuber (Beirat).

Die Bildergalerie unten gibt einen Eindruck vom Frühlingsfest der drei Caritas-Häuser in Schloß Neuhaus (Start durch Klicken aufs Bild).